Die Suche ergab 7 Treffer

von Löhni
Sa 29. Dez 2018, 22:05
Forum: Allgemeines
Thema: DOCH KEIN ENDE DES FORUMS ZUM 22.12.2018!?
Antworten: 24
Zugriffe: 3813

Re: DOCH KEIN ENDE DES FORUMS ZUM 22.12.2018!?

Das finde ich auch ganz super. Vielen vielen Dank Carlmaeleon
von Löhni
Di 12. Jun 2018, 21:13
Forum: Regatta
Thema: Ausreiten Regattasegeln mit der Delanta
Antworten: 6
Zugriffe: 1533

Re: Ausreiten Regattasegeln mit der Delanta

Hier ist eine ganz gute deutschsprachige Übersicht der Regeln:
Regel 49:
http://game.finckh.net/reg_ger/wr_49.htm
von Löhni
Di 29. Mai 2018, 18:11
Forum: 98GS
Thema: Vorschiffluke ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1149

Re: Vorschiffluke ersetzen?

Hallo Jens. Bei mir besteht die Vorschiffsluke nur aus einer leicht gebogenen, bräunlich getönten Plexiglasscheibe. Ohne Rahmen und Dichtung. Die Dichtung sitzt um die Öffnung herum am Decksaufbau. Ist das bei dir anders? Falls nicht: Das Gummiprofil der Dichtung kannst Du beim Mariana-Team für bumm...
von Löhni
Mo 9. Apr 2018, 12:51
Forum: 92
Thema: Ruder absenken Dehler Optima
Antworten: 1
Zugriffe: 581

Re: Ruder absenken Dehler Optima

Moin. Bei meiner Optima 98G musste ich zwei gekonterte Sechskantschrauben am Quadranten lösen und zwei gekonterte Madenschrauben an dem "Ring" unterhalb des Qadranten. Danach konnte ich das Ruder einfach nach unten lassen. Bei der 92 kann das aber anders sein. Du hast vermutlich die hydraulische Ste...
von Löhni
Mi 29. Nov 2017, 13:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Vom Gesang der Freiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Re: Vom Gesang der Freiheit

Hallo Axi. Vielen Dank für den Tipp. Die Welle ist ja schon raus, und die Zersäge-Variante ist mir auch bekannt. Meinen ersten (kurzen) Versuch habe ich allerdings nach wenigen Minuten abgebrochen, weil das Sägeblatt total stumpf war und ich nicht sichtbar voran kam. Das werde ich demnächst mit bess...
von Löhni
Di 28. Nov 2017, 18:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Vom Gesang der Freiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Re: Vom Gesang der Freiheit

So richtige ernsthafte Probleme habe ich zum Glück nicht. Es sind halt ein paar Sachen zu machen: - Das untere Ruderlager war fest - Kunststoff aufgequollen. Das habe ich vom Marina Team bestellt und bereits ausgetauscht. Das war kein Ding, aber zum unvermeidlichen Ausbauen des Ruders musste ich ein...
von Löhni
Di 7. Nov 2017, 23:49
Forum: Vorstellungen
Thema: Vom Gesang der Freiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Vom Gesang der Freiheit

Moin liebe Leute. Einige kennen mich vielleicht schon aus dem Segeln-Forum, wo ich unter dem gleichen Nick unterwegs bin, aber für allen anderen erzähle ich hier gern ein wenig von mir. Für einen gebürtigen Kieler habe ich meine Liebe zum Segeln relativ spät entdeckt. Im reifen Alter von 31 Jahren m...