Die Suche ergab 1792 Treffer

von stephan
Mo 14. Okt 2019, 09:43
Forum: 98A
Thema: Was ist das?
Antworten: 3
Zugriffe: 63

Re: Was ist das?

Ja, ganz genau so ist das. Das ist die Tischfußaufnahme des kleinen Vorschifftisches.
von stephan
Fr 11. Okt 2019, 08:52
Forum: Vorstellungen
Thema: Westerly Falcon 35
Antworten: 1
Zugriffe: 27

Westerly Falcon 35

So...nachdem hier ja recht wenig passiert habe ich beschlossen, Euch mal wieder etwas Abwechslung zu bieten 8) Ich habe mir tatsächlich schon wieder ein neues Boot gekauft, nein, ein Schiff, eine Yacht :D Diesmal ein paar Nummern größer, damit die Seereisen im Alter bequemer werden. 2 abgeschlossene...
von stephan
Mi 25. Sep 2019, 22:04
Forum: 98GS
Thema: Ruder schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Ruder schwergängig

😂
von stephan
Mi 25. Sep 2019, 14:59
Forum: 98GS
Thema: Ruder schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Ruder schwergängig

Klar hat die X-95 eine Pinne :-) hab nichts anderes behauptet. Und ich habe die X auch noch. Hole Sie Mitte Oktober nach Berlin zurück und sie bekommt für 9200 Euro ein komplett neues Rigg bei Haubold in Berlin.

8) ich fliege jetzt erstmal eine Woche in den Urlaub... :lol:
von stephan
Di 24. Sep 2019, 11:31
Forum: 98GS
Thema: Ruder schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Ruder schwergängig

Denke auch, dass es bei der GS eine Seilzuglenkung ist. Ich habe bei meinem neuen Boot auch eine Seilzuglenkung, die etwas schwergängig ist. Allerdings stand das Boot 2 Jahre an Land. Denke hier sind die Ruderlager Schuld, die ich mal reinigen und fetten muss. Ebenso bedarf die Seilzuglenkung auch e...
von stephan
Di 10. Sep 2019, 11:48
Forum: Törnberichte
Thema: Törn nach Oslo im August
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Törn nach Oslo im August

Willste weg?
von stephan
Di 10. Sep 2019, 08:17
Forum: Törnberichte
Thema: Törn nach Oslo im August
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Törn nach Oslo im August

Noch???
von stephan
Di 10. Sep 2019, 08:15
Forum: Allgemeines
Thema: Krümelmonster
Antworten: 5
Zugriffe: 530

Re: Krümelmonster

Ach Du meine Güte, ich liege ja nur einige Plätze neben ihm :doh: Das gibt's doch gar nicht, sogar jünger als ich. Schrecklich.
Wenn ich was tun kann, helfen kann...sag bitte Bescheid.

Liebe Grüße
von stephan
Do 5. Sep 2019, 12:22
Forum: Törnberichte
Thema: Törn nach Oslo im August
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Törn nach Oslo im August

Update: Motor läuft wieder. Die Bootswerft Hinze in Mönkebude hat es hinbekommen. Einspritzdüsen abgedrückt - sind in Ordnung Kopf runter, neue Kopfdichtung eingebaut "an der Einspritzpumpe rumgefummelt" - läuft wieder. Zumindest das Problem ist soweit vom Tisch im Tausch gegen ein paar mittelgroße ...
von stephan
Mi 4. Sep 2019, 14:12
Forum: Törnberichte
Thema: Törn nach Oslo im August
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Törn nach Oslo im August

Moin, es war ein mega genialer Urlaub. Etwa Verschleiß gibt's ja immer. Beim Motor weiß ich noch nichts, aber er lief ja ohne Probleme. Wird sicher eine Düse, Kopfdichtung, Ventildeckeldichtung, irgend sowas. Ich denke auch nicht, dass es etwas ganz großes sein wird. Der KVA für den Mast lieg bei 78...