Die Suche ergab 1682 Treffer

von relax
Mo 14. Okt 2019, 13:51
Forum: Vorstellungen
Thema: Westerly Falcon 35
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: Westerly Falcon 35

Moin Stephan, hab`s ja schon erkannt, dass du dich mal wieder verändern musst. Wow, jedes Jahr ein anderes Boot. Ich möchte wetten, dass du mit Sternzeichen Wassermann oder Zwilling bist :) Da komm ich mir ja richtig kleinkrämerisch vor mit meiner Delanta seit über 15 Jahren :???: Gedanklich habe ic...
von relax
Mi 25. Sep 2019, 15:37
Forum: 98GS
Thema: Ruder schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Ruder schwergängig

Mit Condor ?
Dann sehen (lesen) wir ja länger nichts von dir :D
von relax
Mi 25. Sep 2019, 11:48
Forum: 98GS
Thema: Ruder schwergängig
Antworten: 7
Zugriffe: 158

Re: Ruder schwergängig

Die X hat Pinne...….. er hat schon wieder ein neues Boot :idea: 8-) :lol:
von relax
Mi 18. Sep 2019, 13:42
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Wassersammler / Auspuff

Oh ja, das kenne ich sehr gut. Ich habe einmal vor 20 Jahren bei meiner alten Contest 25, mit einem 1-Zylinder 2-Takt Marstall-Motor, vergessen den Kühlwasserhahn zu öffnen. Wenig später stand ich im Cockpit in einer Dampfwolke, der ganze " Wassersammler" aus Kunststoff war verformt und es qualmte a...
von relax
Do 12. Sep 2019, 15:32
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Wassersammler / Auspuff

:oops: ups Axi, ich dachte immer der kühlt die Abgase noch mal runter, weil die doch durch's Wasser müssen :?: :idea:
von relax
Mi 28. Aug 2019, 15:04
Forum: Optima
Thema: Ersatz für Fallklampen?
Antworten: 11
Zugriffe: 293

Re: Ersatz für Fallklampen?

Hallo Stefan 64,
nimm die Edelstahlklampen und mach Panthera drunter und um die Gewinde, das isoliert und hält Feuchtigkeit zurück um eine galv. Korrosion
auszulösen. Ich wette, ein Auflösen der Klampen erleben wir alle hier nicht mehr :)
von relax
Fr 2. Aug 2019, 13:45
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 333

Re: Wassersammler / Auspuff

Der Abgaskühler ist ja dazu da, die heißen Abgase zu kühlen um keine Schäden am GFK oder sonstigem Material zu verursachen. Dazu werden die Gase durch Wasser gepresst um abzukühlen. Ist jetzt irgend wo ein Loch in dem Ding nimmt das Gas den einfachen Weg ins Freie. Somit ist die Vermutung sehr nahe,...
von relax
Di 30. Jul 2019, 15:29
Forum: Törnberichte
Thema: Törn nach Oslo im August
Antworten: 10
Zugriffe: 402

Re: Törn nach Oslo im August

heul[1].gif
heul[1].gif (37.33 KiB) 294 mal betrachtet
Ich will auch, darf aber nich, Frau will Wohnmobil fahren.
von relax
Mo 8. Jul 2019, 20:28
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 78
Zugriffe: 39839

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

Ich muss wohl jetzt nicht mit Rumpfgeschwindigkeit etc. kommen. Mit Motor bei rel. glattem Wasser ist nicht mehr als 6,... möglich, da spricht die Physik dagegen. Ich habe meine Delanta 75 L jetzt 18 Jahre und schon viel mit erlebt. Anfangs mit einem 10 PS Johnson 2-Takt und seit ca. 10 Jahren ein 4...
von relax
So 7. Jul 2019, 20:50
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 78
Zugriffe: 39839

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

nighty, du sollst doch nicht immer so übertreiben, die Delanta kann keine 7,5 kn. fahren.
Das geht höchstens eine große Welle runter im surf, aber da fährt man nicht mit dem Motor 8-)