Die Suche ergab 1693 Treffer

von relax
Mo 6. Jan 2020, 15:39
Forum: Vorstellungen
Thema: Neu hier mit einer Dehler 92
Antworten: 2
Zugriffe: 53

Re: Neu hier mit einer Dehler 92

Sei gegrüßt Ralph, :handshake:
Mit Ersatzteilen ist immer so eine Sache, evtl. Großenbrode oder googlen bzw. bei Plastimo anfragen. Glaube kaum, dass hier jemand sowas rumliegen hat.
Gruß Relax
von relax
Mo 6. Jan 2020, 15:32
Forum: Delanta 78
Thema: Delanta 78 oder 75
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Re: Delanta 78 oder 75

Nigthy jetzt bringst du den Guten ganz durcheinander :-( :???: :?: Er hat doch schon eingegrenzt, 75iger,78iger, Hai760 .- alle trailerbar- :up: Die Hai ist ist innen nicht schlecht aber wie du schon gehört hast, beim Segeln fährt sie immer hinterher. die 75iger gibt es als Dinette und mit Längskoje...
von relax
So 5. Jan 2020, 15:18
Forum: Delanta 78
Thema: Delanta 78 oder 75
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Re: Delanta 78 oder 75

Also Zwirn das sind ja absolute Horrorversionen aus Alpträumen, die du da hast. Der Mast wird niemals durchrutschen, das hat es noch nicht gegeben. Diese Schwachstelle bei der 78iger kommt daher, dass die Leute die Riggspannung zu hoch hatten oder die Karre zu hart gesegelt wurde, dann haben sich Ri...
von relax
Do 2. Jan 2020, 16:14
Forum: Delanta 78
Thema: Delanta 78 oder 75
Antworten: 19
Zugriffe: 200

Re: Delanta 78 oder 75

Hallo Zwirn, sei erst einmal gegrüßt hier im Forum. Die Probleme mit der 78iger hast du ja schon erkannt, es muss aber nicht immer so sein, es gibt auch welche die haben das nicht. Die 78iger unterscheidet sich von den anderen Delantas in vielen Dingen, so weit ich weiß ist es auch die "jüngste". Di...
von relax
So 22. Dez 2019, 18:24
Forum: Allgemeines
Thema: Fazit 2019 - schöne Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Re: Fazit 2019 - schöne Weihnachten

Ja Stephan so isses leider. Hatte ich vor einigen Wochen auch schon mal so ähnlich dargestellt. die "gute, alte Zeit" ist vorbei, in vielen bzw. in allen Dingen. Keiner hört mehr die Rolling Stones oder ACDC :cry: Wir werden immer älter und die jüngeren haben ganz andere Interessen. War wohl schon i...
von relax
Fr 13. Dez 2019, 14:45
Forum: Duetta
Thema: Abschied
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Abschied

und wieder einer weniger
heul[1].gif
heul[1].gif (37.33 KiB) 84 mal betrachtet
von relax
Mo 25. Nov 2019, 14:25
Forum: Vorstellungen
Thema: Neuling hier
Antworten: 2
Zugriffe: 179

Re: Neuling hier

ja auch von mir, willkommmen hier :handshake: Bin allerdings auch etwas erstaunt über den Wunsch als Segelanfänger gleich ein 37 fuß-Boot. Das segeln selber mag ja schon gehen aber da sind doch die lieben Hafenmanöver. Vielleicht solltest du Segelanfänger mal genauer definieren. Gerade den "Schein" ...
von relax
Mo 25. Nov 2019, 14:15
Forum: Delanta 78
Thema: Ganz schön was los hier
Antworten: 9
Zugriffe: 286

Re: Ganz schön was los hier

Hallo Holliday 77, du magst wohl Recht haben, dass unser Forum so vor sich hinschlummert. Die Delantaeigner werden immer weniger, was wohl am äußerst günstigen Gebrauchtbootmarkt liegen mag, man bekommt heute schon 30 fuß- Boote für rel. kleines Geld. Die Binnen-u. Baggerseesegler tendieren mehr zu ...
von relax
Di 19. Nov 2019, 16:44
Forum: Motor
Thema: Befestigungsschraube Goripropeller
Antworten: 2
Zugriffe: 106

Re: Befestigungsschraube Goripropeller

Im Normalfall hat eine Mutter mit Linksgewinde immer eine radiale Kerbe. Würde mich wundern, wenn es bei dir nicht so ist.
von relax
Do 14. Nov 2019, 16:45
Forum: 98A
Thema: Öl oder Lack
Antworten: 7
Zugriffe: 191

Re: Öl oder Lack

Hallo Florian, ich habe meine Gräting auch gerade neu lackiert. Das, was du anführst ist alles Teakholz. Normal sagt man nicht lackieren, weil Teak ein oelhaltiges Holz sein soll. Mit normalem Bootslack hält das auch höchstens eine Saison, dann kommen Blasen. Ich habe "Coelan" entdeckt, sieht aus wi...