Die Suche ergab 1712 Treffer

von relax
Di 2. Jun 2020, 12:33
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Na, siehst du, hab ich doch gesagt. :idea:
Bei meiner D75 läuft der Lümmel sogar in der Nut ( oh weih, schon wieder zweideutig), dort ist dann die Cunningham angeschlagen und ich kann
prima das Vorliek durchsetzen.
von relax
Do 28. Mai 2020, 15:56
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Axi hat geschrieben:

"Mein Lümmel ist nicht der originale" :?: :D

Axi, wo gibt es neue, könnte auch was neues gebrauchen :wink: :lol: :lol: :lol: :lol:
von relax
Mi 27. Mai 2020, 13:16
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Na eine tolle Säulenbohrmaschine hast du ja schon, da kann man doch etwas mit anfangen. :) Beim Va -Bohren mit der Drehzahl runter, möglichst vorbohren, im Span bleiben und immer schön Kühlmittel ran. :idea: Warum man bei dir die Lasche zwischen Lümmelbeschlag und Baum gesetzt hat, verstehe ich abso...
von relax
Mi 27. Mai 2020, 09:29
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Sorry, aber so ganz verstehe ich dein Problem nicht, wenn ich mir so das Bild ansehe. Du willst den Segelhals näher an den Baum bringen. Wenn Vorschlag 1 dir nicht gefällt, dann häng doch einfach die Öse vom Hals in einen Trimmhaken, sofern die Vorlieklänge noch Spielraum hat. Falls das nicht geht, ...
von relax
Di 26. Mai 2020, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Welches Boot bei 2000kg Anhängelast?
Antworten: 8
Zugriffe: 359

Re: Welches Boot bei 2000kg Anhängelast?

Hallo Ankerbucht,
ich geb dir mal eine klare Antwort:
Eine Delanta wirst du mit deinem Passat mit 2T Anhängelast nicht ziehen dürfen. Die Dinger wiegen selber fast immer knapp 2T, dann kommt noch der Trailer dazu mit mind. 500 kg und schon ist Schluss.
von relax
Di 26. Mai 2020, 12:38
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 363

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Warum verkürzt du nicht einfach die dazwischen geschraubte Lasche oder lässt sie ganz weg ?
von relax
Mo 18. Mai 2020, 15:14
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75
Antworten: 6
Zugriffe: 414

Re: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75

20200517_142842 - Kopie verkleinert.jpg Hier mal ein Bild von meinem "Himmel". Nicht meckern, habe mal, ausnahmsweise, nicht aufgeräumt :) Die 75 hatte eigentlich einen nackten Himmel, wie Stephan das sagt. Bei mir wurden dünne Latten aufgeklebt und darauf wurden große Furnierplatten aufgeschraubt.
von relax
Mo 18. Mai 2020, 13:47
Forum: Wer hat was ?
Thema: Mastkoker
Antworten: 1
Zugriffe: 273

Re: Mastkoker

Siehe unter Varianta
von relax
Mo 18. Mai 2020, 13:43
Forum: Verkauf
Thema: ebay Schlachtefest Delanta 76
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: ebay Schlachtefest Delanta 76

Nigthy, wenn du so gut informiert bist, dann sag, wie werden die Delantas verkauft?
Einen Preis von 5-7T€ für eine 75iger mit Sprayhood, Kuchenbude, 4-takt Motor, neuen Laminat-Segeln und getüftem Trailer akzeptiere ich nicht.
von relax
Mo 18. Mai 2020, 13:33
Forum: 65
Thema: Mastkoker
Antworten: 6
Zugriffe: 530

Re: Mastkoker

Hallo Bernd,
1.) Aus Gusseisen wird der Koker kaum sein, das ist zu schwer und würde rosten. Meiner ist aus einem Al.-Guss.
2.) Nachbau aus Cro.Ni. oder auch Alu wird mit Sicherheit günstiger als so ein original Teil.