Die Suche ergab 736 Treffer

von axi
Sa 23. Nov 2019, 13:10
Forum: Delanta 78
Thema: Ganz schön was los hier
Antworten: 9
Zugriffe: 301

Re: Ganz schön was los hier

Auf keinen Fall
axi
von axi
Mi 6. Nov 2019, 12:53
Forum: Delanta
Thema: Dehler Donautour
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Dehler Donautour

Super, bin gespannt auf die weitere Tour.
Handbreit
Werner aus Berlin
von axi
Fr 27. Sep 2019, 11:09
Forum: Ankauf
Thema: Sprayhood für Delanta 76
Antworten: 2
Zugriffe: 124

Re: Sprayhood für Delanta 76

Die wird Dir der Planenbauer oder Segelmacher vor Ort anfertigen müssen. Fertig gibt es da nichts.
Handbreit Werner
von axi
Mi 18. Sep 2019, 11:43
Forum: 98A
Thema: Feuchtigkeit im Doppelboden
Antworten: 13
Zugriffe: 4187

Re: Feuchtigkeit im Doppelboden

Bei mir haben es nicht mehr gebrauchte Wickeltischunterlagen gebracht. :lol: :lol: :lol:
von axi
Di 17. Sep 2019, 11:50
Forum: 98A
Thema: Regatta mit Optima auf der Ostsee
Antworten: 3
Zugriffe: 132

Re: Regatta mit Optima auf der Ostsee

:up: :up: :up:
Super, danke für den schönen Bericht
axi
von axi
Di 17. Sep 2019, 10:19
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Wassersammler / Auspuff

Ein gewisser Kühleffekt wird da auch noch sein, die Funktion ist aber eher ein kleiner Rückstau, damit sich alles gut vermischt. Wie gesagt, das Ding heißt Wassersammler und ist bei mir aus Kunststoff. Deshalb auch die Temperaturüberwachung, weil bei Ausfall des Kühlwassers dort Ungemach in Form ein...
von axi
Do 5. Sep 2019, 14:01
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 6
Zugriffe: 560

Re: Wassersammler / Auspuff

Hallo, das ist ein Wassersammler, kein Kühler. Bei mir ist ein Teil aus Plastik eingebaut. Da geht alles, was auf die Schläuche passt. Die Auspuffgase sind da durch die Wassereinspritzung nur noch handwarm. Ich habe nach der Einspritzstelle einen Geber eines Digitalthermometers angeklemmt, kommt auf...
von axi
Do 5. Sep 2019, 13:45
Forum: Diesel
Thema: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an
Antworten: 15
Zugriffe: 3533

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Hallo,
bin erst jetzt wieder im Lande, falls es sich nicht erledigt hat, der weiße "Qualm" ist in meinen Augen völlig harmloser Wasserdampf.
Handbreit
Werner
von axi
Do 25. Apr 2019, 10:14
Forum: Törnberichte
Thema: Berlin-Mönkebude Überführung
Antworten: 2
Zugriffe: 442

Re: Berlin-Mönkebude Überführung

Hallo Stephan,
am 25.5.19 werde ich Dir folgen, ich muss nach Stralsund. Da die Elbe zu dem Zeitpunkt wohl zu wenig Wasser haben wird, bin ich auch auf den ESK angewiesen.
Bei mir sind die Temperaturen hoffentlich etwas moderater.
Handbreit axi
von axi
Mi 10. Apr 2019, 09:57
Forum: Segel
Thema: Mastrutscher
Antworten: 14
Zugriffe: 2433

Re: Mastrutscher

Bin gespannt, habe gestern gemessen, bei mir sind es auch 19 mm Rutscher.
An den Segellatten sind sie angenäht, die anderen aber verschraubt, die könnte ich einfach tauschen.
Handbreit
Werner