Die Suche ergab 750 Treffer

von axi
Mo 3. Aug 2020, 12:13
Forum: Technik
Thema: 12V PWM Dimmer für Pantry Wasserpumpe nachrüsten
Antworten: 5
Zugriffe: 374

Re: 12V PWM Dimmer für Pantry Wasserpumpe nachrüsten

Ich denke, das wird die Pumpe belasten.
Handbreit
von axi
Mo 27. Jul 2020, 10:20
Forum: Delanta 76
Thema: Position Echolot Inneneinbau
Antworten: 6
Zugriffe: 130

Re: Position Echolot Inneneinbau

Hallo, ich habe mit Echoloten mit innen angebrachtem Geber wenig gute Erfahrungen gemacht (VA65, Sprinta 70). Bei der Delanta 75 und seit 10 Jahren bei der Duetta 86LS genieße ich die Vorteile eines Durchbruchgebers. Die Anzeigen sind deutlich zuverlässiger, nicht nur bei festen Untergründen. Wichti...
von axi
So 31. Mai 2020, 12:33
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

So ist es original! Bei meiner Duetta sieht es genauso aus.
Handbreit
Werner
von axi
Fr 29. Mai 2020, 12:31
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

das ist aber zu weit weg vom Thema des TO :beer:
von axi
Do 28. Mai 2020, 12:00
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

:o Ich muss präzisieren, der Grossbaumendbeschlag ist natürlich neu, ob die Aufnahme am Mast noch original ist, kann ich nicht mehr sagen.
Handbreit
von axi
Do 28. Mai 2020, 09:59
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Nur zur Klarstellung, mein Lümmel ist nicht der originale, Eigenbau aus VA, um das Anstellen des Baumes zum Mastlegen zu ermöglichen..
von axi
Mi 27. Mai 2020, 10:06
Forum: Delanta 78
Thema: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum
Antworten: 17
Zugriffe: 453

Re: Eigenbau Lümmelbeschlag und Großbaum

Ist zwar nicht das Thema, aber eine Erklärung für den geänderten Lümmel.
Habe bei meiner Delanta 75 den Lümmel auch geändert, um beim Mastlegen den Baum am Mast lassen zu können, er kann dann hochklappen. Die Geometrie war aber nicht so extrem.
Habe noch ein Foto gefunden.
Handbreit
Lümmel.jpg
Lümmel.jpg (88.84 KiB) 172 mal betrachtet
von axi
Di 19. Mai 2020, 11:26
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75

stephan hat geschrieben:
Mo 18. Mai 2020, 12:16
Ehrlich gesagt habe ich bei einer Delanta 75 diesen Innenhimmelstoff noch nie gesehen. Der war doch immer Kunststoff "blank". Wurde da mal was nachrüstet?
Da hat Stephan natürlich recht!
Handbreit
von axi
Sa 16. Mai 2020, 16:38
Forum: Vorstellungen
Thema: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75
Antworten: 6
Zugriffe: 938

Re: Bin neu hier, als Oldie nun grad Besitzer einer Delanta75

Hallo Locke, willkommen und viel Glück mit Deiner Delanta. Hatte selbst eine 75D, war sehr zufrieden. Zum Himmel: Bei meiner Duetta habe ich den alten Himmel abgeschabt und einen Belag aus einem ca. 3 mm starken Schaum mit Dispersionsklebstoff angeklebt. Wenn man gerne über Kopf arbeitet :D ist es z...
von axi
Mi 22. Apr 2020, 11:57
Forum: Delanta
Thema: Farbe Deck
Antworten: 13
Zugriffe: 553

Re: Farbe Deck

bist Du wirklich sicher, dass die Dehler Schiffe reine RAL Lackierungen hatten? Ich dachte es wären Sonderfarben. Das waren RAL-Farben. Der schicke braune Streifen bei meiner Duetta 86 ist z.B. RAL 8017 Schokoladen-braun. Das Deck und der Rumpf sind auch RAL-Farben, ich weiß allerdings die Nummern ...