Die Suche ergab 768 Treffer

von axi
Di 31. Aug 2021, 13:19
Forum: Optima
Thema: Fockleitschiene abdichten
Antworten: 1
Zugriffe: 380

Re: Fockleitschiene abdichten

Karosserieband sollte da helfen.
Handbreit Werner
von axi
Mi 14. Jul 2021, 13:15
Forum: Duetta
Thema: Ankerführung
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Ankerführung

Noch 'ne Idee, wenn der Ketteneinlauf gedreht wird, kann dann die Kette aus dem Ankerkasten zur Klüse laufen? Und: Die Bleileine ist nicht so effektiv wie eine Kette, aber eben besser händelbar. Deshalb auch die Idee mit dem Kattanker, ich verteile so die erforderlichen Lasten auf 2 Anker, die ich g...
von axi
Mo 12. Jul 2021, 21:03
Forum: Duetta
Thema: Ankerführung
Antworten: 3
Zugriffe: 924

Re: Ankerführung

Hallo Fidi, willkommen im Klub, ich habe eine Duetta 86 LS, vorn also das gleiche Schiff. 1. und 2. sind bei mir nicht vorhanden, kann auch keinen Sinn entdecken, (Die Schwarmintelligenz kann Dir da aber vlt. helfen) Ich handhabe das das Ankern folgendermaßen: 7,5 kg Kobra-Anker mit 8 m Kette und 30...
von axi
So 30. Mai 2021, 10:15
Forum: Duetta
Thema: Maße stehendes Gut Duetta 86
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Maße stehendes Gut Duetta 86

Ich bin gespannt, vielleicht komme ich ja auch noch auf den Geschmack :) ?
von axi
Sa 29. Mai 2021, 11:01
Forum: Duetta
Thema: Maße stehendes Gut Duetta 86
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Maße stehendes Gut Duetta 86

Hallo Martin, von Dehler gab es eine Mastlegevorrichtung, es gab 2 Aufnahmen an Deck für 2 Spibäume. Eine dreieckige Platte mit Aufnahmen für die Spibäume, das Vorstag sowie die Talje bildete das zentrale Teil. Ich habe das vor 12? Jahren mal mitgemacht. Mast wurde mit Spibaum gesichert, dann das Vo...
von axi
Fr 28. Mai 2021, 14:02
Forum: Duetta
Thema: Maße stehendes Gut Duetta 86
Antworten: 8
Zugriffe: 899

Re: Maße stehendes Gut Duetta 86

Hallo Martin, außer dem Durchmesser ist in den Originalunterlagen nichts erwähnt. Die Länge spielt bei der Preisfindung aber auch nicht die Rolle, sollte unter 10m sein. Ich habe die alten abgegeben und gut war. Zu beachten sind die Pressungen auf den Oberwanten, auf denen die Salinge aufliegen. Han...
von axi
Do 13. Mai 2021, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Test
Antworten: 3
Zugriffe: 2333

Re: Test

Gelungen!
Vielen dank
axi
von axi
Mo 30. Nov 2020, 14:02
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: Material Wandverkleidung
Antworten: 4
Zugriffe: 1007

Re: Material Wandverkleidung

Frag mal in Dekorationsgeschäften oder auch Polstereien, das ist nicht original.
Handbreit Wener
von axi
Do 26. Nov 2020, 12:57
Forum: Benziner
Thema: Vire 7 umbau Transistorzündung
Antworten: 16
Zugriffe: 7644

Re: Vire 7 umbau Transistorzündung

Hallo,
die Kühlwassermenge wird doch in der Regel vom Thermostaten begrenzt. Sollte also kein Problem darstellen.
Handbreit Werner
von axi
Mi 25. Nov 2020, 12:40
Forum: Vorstellungen
Thema: Hallo aus Kiel
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Re: Hallo aus Kiel

Herzlich willkommen mit einem schönen alten Schätzchen
Handbreit Werner