Die Suche ergab 81 Treffer

von tom
Di 20. Sep 2016, 17:40
Forum: Restauration / Refit / Umbauten
Thema: Badeplattform Delanta 76
Antworten: 1
Zugriffe: 2089

Badeplattform Delanta 76

Umbau der Badeleiter zu Badeplattform.

Tom
von tom
Do 12. Mär 2015, 00:40
Forum: Delanta 75
Thema: Fenster undicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 8197

Re: Fenster undicht!

Ist die Größe der Scheiben die selbe wie bei der 76ger . Für die habe ich noch 2 Plexiglasscheiben zu liegen.

Tom
von tom
So 28. Dez 2014, 17:31
Forum: Delanta 76
Thema: Innenlager oder Gummidichtbuchse
Antworten: 15
Zugriffe: 9713

Re: Innenlager oder Gummidichtbuchse

Hallo wie versprochen noch einige Bilder. Ich hoffe man kann alles gut erkennen. Ich denke der Reduzierschlauch könnte das aushalten, der alte hat ja auch 40 Jahre gehalten. Das letzte Bild zeigt alten Schlauch der nur mit einer Schlauchschelle je Seite befestigt war. Wellendichtung mit Stauferbuchs...
von tom
Sa 27. Dez 2014, 21:02
Forum: Delanta 76
Thema: Innenlager oder Gummidichtbuchse
Antworten: 15
Zugriffe: 9713

Re: Innenlager oder Gummidichtbuchse

Hallo Axi danke für deine schnelle Rückantwort. Bei mir ist es genau wie bei dir nur das du Wellendichtung dazu sagt und ich "Freihängendes Innenlager mit zweifacher Lippendichtung und Stauferbuchse".Wellendichtung ist einfacher und ich habe das ja nur von der Internetseite die ich oben schon erwähn...
von tom
Sa 27. Dez 2014, 18:45
Forum: Delanta 76
Thema: Innenlager oder Gummidichtbuchse
Antworten: 15
Zugriffe: 9713

Re: Innenlager oder Gummidichtbuchse

Hallo relax und axi Danke für eure Tipps und Vorschläge. Relax eine Redezierring ist nicht möglich weil das auf 90mm nicht möglich ist. Davon mußt du noch die beiden Stutzen von 25mm (Stevenrohr und Innenlager) abrechnen. Habe vor die mit jeweils zwei Schlauchschellen zu befestigen. Die Bezeichnung ...
von tom
Di 23. Dez 2014, 19:36
Forum: Delanta 76
Thema: Innenlager oder Gummidichtbuchse
Antworten: 15
Zugriffe: 9713

Innenlager oder Gummidichtbuchse

Hallo Würde gern mal wissen wie es bei eurer Delanta gelöst wurde. Also bei mir in der Delanta 76 Baujahr 1975 wurde ein Stevenrohr mit Außendurchmesser 37,5 mm verbaut. Antriebswelle Ø 25 mm. Freihängendes Innenlager mit zweifacher Lippendichtung und Stauferbuchse. Innenlager hat einen Außendurchme...
von tom
Mi 20. Aug 2014, 16:25
Forum: Delanta 80
Thema: Kaufberatung Delanta 80 AK
Antworten: 16
Zugriffe: 8548

Re: Kaufberatung Delanta 80 AK

Hallo
dieser Hafentrailer in wie ein etwas besserer Bock mit hinten zwei und vorne einem Hartgummireifen.
( http://www.delanta75.de/html/bildergalerie_.html )Das letzte Bild.
Die Stützen können ohne große problene Verlängert werden.

Tom
von tom
Di 19. Aug 2014, 19:57
Forum: Delanta 80
Thema: Kaufberatung Delanta 80 AK
Antworten: 16
Zugriffe: 8548

Re: Kaufberatung Delanta 80 AK

Hallo Piekel

Wenn du das Boot im Heimathafen läßt,ich habe noch einen Hafentrailer.

Tom
von tom
Do 3. Jul 2014, 11:21
Forum: Delanta 76
Thema: Kuchenbude
Antworten: 0
Zugriffe: 1562

Kuchenbude

Hallo
Wem gehört die orange Delanta 76 im Hafen von Boltenhagen. Würde mir gern mal die Kuchenbude näher anschauen.
Tom
von tom
Mo 30. Jun 2014, 14:01
Forum: Delanta 80
Thema: motorraumdeckel
Antworten: 23
Zugriffe: 8321

Re: motorraumdeckel

Hallo mein Motorraumdeckel ist die Dichtung so alt wie das Boot selber (Baujahr 1975) und habe deswegen noch kein Wasser in der Bilge gehabt. Ich habe eine 76er, aber ich denke das 76er und 80er bei der Sache gleich sind. Im Frühjahr wenn ich immer mit dem Wasserschlauch die Plicht reinige, ist auch...