Die Suche ergab 240 Treffer

von kassebat
Mi 12. Jun 2019, 05:44
Forum: Segel
Thema: Mastrutscher
Antworten: 14
Zugriffe: 1743

Re: Mastrutscher

Moin zusammen,

ich hatte bei meiner 80er auch die HA89 Rutscher dran.
Mit gereinigter Mastnut (Waschbenzin) und Teflonspray liefen die ohne größere Probleme.

Später dann ein durchgelattetet Segel mit Rutgerson Rutschern an den Latten und HA 89 Mastrutschern.
Noch besser.
von kassebat
Mi 24. Apr 2019, 06:40
Forum: Törnberichte
Thema: Berlin-Mönkebude Überführung
Antworten: 2
Zugriffe: 292

Re: Berlin-Mönkebude Überführung

Moin Stephan,

schöner Bericht - klingt nach jeder Menge Spaß, zumindest bei dem Teil unter Segeln.
Hätte ich gewusst, dass Du bei mir an der "Haustür " vorbeifährst, ware ich in Mölln an den Kanal gekommen zum winken :D

Schöne Saison.

Gruß
Torsten
von kassebat
Di 8. Jan 2019, 07:35
Forum: Allgemeines
Thema: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 1133

Re: Törnplan 2019 - Ostsee - wer noch?

Um auf die Eingangsfrage mal zurückzukommen und nicht im Lehrerbashing zu verenden :) 1. Boot fertig machen (Batterieverkabelung, evtl. Standheizung rein, 3Farbenlatern auf Mast, neuer Windmesser, Fenster aus und wieder einbauen und weiter gefühlte 300 Punkte auf der Arbeitsliste) 2. Anfang April in...
von kassebat
Mo 3. Sep 2018, 05:43
Forum: Vorstellungen
Thema: Bootswechsel - jetzt sportlich unterwegs
Antworten: 6
Zugriffe: 1097

Re: Bootswechsel - jetzt sportlich unterwegs

Moin Stephan,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Boot.
Hast Dir wirklich einen schönen Renner zugelegt.
Viel Spaß mit der neuen und immer die bekannt Handbreit
von kassebat
Do 5. Jul 2018, 19:56
Forum: Delanta
Thema: Unkenterbar und seetüchtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Den Trailer werde ich sogar noch höher ansetzen.
Den Kaufpreis unter 8.....
von kassebat
Mi 4. Jul 2018, 10:16
Forum: Delanta
Thema: Unkenterbar und seetüchtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Re: Unkenterbar und seetüchtig

Moin Martin, Jepp meine Josephine habe ich in gute Hände, nach Leipzig, übergeben können :) Hatte Sie gerade mal 20 Minuten bei Kleinanzeigen drin als wir einen Anruf bekamen, wenn die so aussieht - wie auf den Bildern nehm ich Sie. Am Wochenende drauf getroffen, verkauft und übergeben. Beim Trailer...
von kassebat
Fr 15. Jun 2018, 05:56
Forum: Delanta
Thema: Unkenterbar und seetüchtig
Antworten: 7
Zugriffe: 1783

Re: Unkenterbar und seetüchtig

Moin, ich traue der Delanta sehr viel zu, da ich Sie bis 7bft in Boen über 8bft. gesegelt habe. Das macht nciht wirklich Spass und wenn es mich nicht draussen erwischt hätte, wäre ich ganz sicher um diese Erfahrung ärmer. Groß war komplett unten und die Fock um die hälft eingedreht. Das mit dem leic...
von kassebat
Fr 13. Apr 2018, 11:41
Forum: Allgemeines
Thema: Saison 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Saison 2018

Mensch, willst Du Deinen Titel "schnellst Delanta auf dem Ratzburger See" wiederholen :???: :D
von kassebat
Mo 9. Apr 2018, 08:39
Forum: Allgemeines
Thema: Saison 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Saison 2018

Moin Martin,

geht demnächst wieder auf den Markt :)
oder brauchst Du noch eine ??

Der Trend geht zum Zweitboot :D
von kassebat
Mi 28. Mär 2018, 06:00
Forum: Allgemeines
Thema: Saison 2018
Antworten: 7
Zugriffe: 1528

Re: Saison 2018

Da packt mich doch der Neid :shock:
ich will auch in's Wasser :cry:

Naja noch gute zwei Wochen, dann bin ich auch soweit
das die dicke wieder schwimmt

und dann wird gesegelt - endlich

Euch allen eine wunderbare Saison 2018