Die Suche ergab 33 Treffer

von zwieblinger
Sa 7. Mär 2020, 16:06
Forum: Delanta 75
Thema: Talje für Achter stag Dehler Delanta 75welche Teile in welcher Größe Ausführung
Antworten: 1
Zugriffe: 209

Talje für Achter stag Dehler Delanta 75welche Teile in welcher Größe Ausführung

Bekomme mein Achter Stag :) meiner Delanta 75 leider nicht richtig gespannt hängt viel zu locker durch. Dem will ich mit einer Talje abhelfen welche Teile brauche ich dafür in welcher Größe und Ausführung. Keine Ahnung wie der Vorbesitzer damit gesegelt ist. Danke für die Antworten!
von zwieblinger
Mo 30. Sep 2019, 12:32
Forum: Delanta
Thema: Hubdach Gasdruckfeder, wieviel N?
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Hubdach Gasdruckfeder, wieviel N?

Stellte mir die gleiche Frage wie stark die Gasdruckfedern sein sollten. Mit Stabilus geprochen dort meinte man mit 250 N würde man wohl so hinkommen hab solche in den Stärke mal bestellt die Federn von Marinazubehör kosten ja 134€ dort konnte man leider keine Aussage machen wie stark die Federn dor...
von zwieblinger
So 28. Jul 2019, 19:58
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 84
Zugriffe: 41412

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

Hallo habe Deine Nachricht erst jetzt gelesen. Was ist es für ein AB Motor welche Marke? 2 oder Viertaktmodell. Was soll er kosten ist die Fernschaltung auch dabei? :)
von zwieblinger
Do 4. Jul 2019, 14:57
Forum: Delanta 75
Thema: Außenborder im Schacht Delanta 75
Antworten: 84
Zugriffe: 41412

Re: Außenborder im Schacht Delanta 75

Hallo Frieslandsegeln, hier will keiner eine Diskusion über Spritverbrauch von A.B.s anfangen. Der Motor mag durchaus gut sein, ich habe lediglich die Daten von trepino angezweifelt. Aber du schreibst ja selber, dass er ca. 2 L/Std. braucht. Ich hab eine Delanta 75 verbaut ist ein älterer Evinrude ...
von zwieblinger
Di 20. Nov 2018, 22:07
Forum: Delanta
Thema: Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75

Hallo Zwieblinger, ich schätze aus Deiner Anfrage, dass Du Deine Stage und Wanten erneuern möchtest? Falls ja, würde ich Dir lieber empfehlen diese im Original zu einem Mastbauer oder in ein Segelfachgeschäft zu geben und 1:1 fertigen zu lassen. Nur wenige cm daneben sind dann ein teurer Spass. Dan...
von zwieblinger
Sa 3. Nov 2018, 13:53
Forum: Delanta
Thema: Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Re: Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75

Ja klar Achterstag danke für Deinen Hinweis :D
von zwieblinger
Fr 2. Nov 2018, 12:08
Forum: Delanta
Thema: Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75
Antworten: 5
Zugriffe: 1178

Länge des stehenden Gutes bei Delanta 75

Kennt jemand die Länge von Vorstag ,Backstag, Wanten, von Delanta 75 L Stärke sind wohl 5mm.
Danke für die Hilfe und Antworten. :)
von zwieblinger
So 28. Okt 2018, 11:25
Forum: Delanta 75
Thema: Fenster undicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 8198

Re: Fenster undicht!

Eine Info: Ich habe für meine 2 Scheiben aus Polycarbonat mit den Bohrungen bei Kunststoff Fräntzel in Rangsdorf 100€ bezahlt. Handbreit axi Das ist ein günstiger Preis hast Du die alten Scheiben als Original für den Zuschnitt zu der Firma gebracht? Es wird bei dem Kunststoff immer wieder auf die m...
von zwieblinger
So 28. Okt 2018, 11:18
Forum: Delanta 75
Thema: Fenster undicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 8198

Re: Fenster undicht!

Seit letztes Jahr habe ich auch eine Delanta 75 L. Die Fenster sind bei mir absolut dicht. Jedoch ganz eingetrübt was kann man dagegen machen welches sind gute Mittel die man verwenden kann, daß Sie nicht mehr wie neu werden ist mir klar wäre nicht schlecht wenn man wieder etwas Durchblick hätte. Da...
von zwieblinger
Sa 27. Okt 2018, 20:16
Forum: Delanta
Thema: Hubdach Gasdruckfeder, wieviel N?
Antworten: 5
Zugriffe: 1310

Re: Hubdach Gasdruckfeder, wieviel N?

Keine Ahnung wie stark die sein müssen. Aber wenn die nicht mehr richtig halten müssen neue rein die bekommst Du hier: https://www.marina-team.de/ersatzteile.php Viel Erfolg! :D