Die Suche ergab 100 Treffer

von 80ererbe
So 19. Apr 2020, 17:41
Forum: Delanta
Thema: Farbe Deck
Antworten: 13
Zugriffe: 445

Re: Farbe Deck

Moin, ich bezweifle dass das jemals ein exakter RAL-Farbton war. Auch das der Farbton vom Marina-Team nicht passte war eigentlich zu erwarten. Farben verändern sich über die Jahre und keiner weiß wohin. Dir hilft da nur ein Farbfächer um den passendsten Ton zu finden und dann entsprechend mischen la...
von 80ererbe
Do 2. Apr 2020, 08:58
Forum: Allgemeines
Thema: Abslippen
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Re: Abslippen

Stephan, ich muss dich leider enttäuschen. Auch der Gothia lässt sich kirre machen.

Es lag wohl am gestrigen Datum.... :(

Grüße, Bernhard
von 80ererbe
Mi 1. Apr 2020, 15:52
Forum: Allgemeines
Thema: Abslippen
Antworten: 8
Zugriffe: 391

Abslippen

Moin liebe Dehlergemeinde, Es hat uns viel Verhandlungsschweiß und die starke Belastung einer sehr guten Beziehung zum BSV gekostet, aber wir konnten heute kranen bzw. abslippen. Einzige Bedingung war, dass alle knapp 90 Boote heute ins Wasser kommen müssen. Haben wir geschafft! Handbreit, auf die S...
von 80ererbe
Fr 20. Mär 2020, 19:54
Forum: Duetta
Thema: Wassersammler / Auspuff
Antworten: 12
Zugriffe: 1219

Re: Wassersammler / Auspuff

Ja, leider bei uns natürlich auch....

Grüße Bernhard (SCG, Scharfe Lanke, Berlin)
von 80ererbe
So 12. Jan 2020, 19:37
Forum: Technik
Thema: 12V Metallschalter / Kunststoffschalter / Wippschalter
Antworten: 5
Zugriffe: 2972

Re: 12V Metallschalter / Kunststoffschalter / Wippschalter

Moin, die Kunststoffschalter bekommt man schadenfrei aufgehebelt und kann sie dann wieder einfach zusammen drücken. Das Innenleben unterscheided sich nicht nennenswert von den Metallschalter. Das Problem sind dann ebenfalls die angelaufenen Kontaktflächen. Entweder polieren oder die Einzelteile in e...
von 80ererbe
Fr 3. Jan 2020, 14:43
Forum: Motor
Thema: Faltpropeller hat Spiel am Saildrive 110S
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Faltpropeller hat Spiel am Saildrive 110S

Moin, ist das Spiel auch bei (vorschriftsmäßig) angezogener Mutter vorhanden? Hab wegen "Neugier" mal in meinem alten Wissen gekramt. Bei Keilverzahnungen ist nämlich Torsionsspiel durchaus zulässig. Je nach "Aufgabenstellung". Andererseits ist es recht selten dass die Verzahnung bei richtiger Befes...
von 80ererbe
Mi 25. Dez 2019, 13:14
Forum: Allgemeines
Thema: Fazit 2019 - schöne Weihnachten
Antworten: 2
Zugriffe: 207

Re: Fazit 2019 - schöne Weihnachten

Frohe Weihnachten euch Allen und Zeit um das neue Zubehör zu montieren und von schönen Törns zu träumen ⛵️

Grüße, Bernhard
von 80ererbe
Mo 23. Dez 2019, 12:25
Forum: Motor
Thema: Faltpropeller hat Spiel am Saildrive 110S
Antworten: 4
Zugriffe: 486

Re: Faltpropeller hat Spiel am Saildrive 110S

Moin, ich würde sagen nein. Wobei die Frage entsteht Spiel in Längsrichtung? Dann ev. nur Befestigung lose. Torsionsspiel? Dann ist es nicht richtig. Die Frage ist dann, was ist verschlissen? Der Propellerschaft oder die Welle...

Grüße, Bernhard
von 80ererbe
Di 19. Nov 2019, 19:50
Forum: Motor
Thema: Befestigungsschraube Goripropeller
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Re: Befestigungsschraube Goripropeller

Moin relax,

dann schau ich mal genau hin...

Danke, Bernhard
von 80ererbe
So 17. Nov 2019, 20:19
Forum: Motor
Thema: Befestigungsschraube Goripropeller
Antworten: 2
Zugriffe: 264

Befestigungsschraube Goripropeller

Moin liebe Dehlergemeinde,

ich möchte den Propeller von der Welle ziehen. Bevor ich Gewalt anwende die Frage: Rechts- oder Linksgewinde an der Mutter?

Daten: Delanta 80, Fahrymann, Original Gori 2-Flügel- Faltpropeller...

Grüße, Bernhard