Die Suche ergab 28 Treffer

von jensstark
Di 24. Jul 2018, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: DOCH KEIN ENDE DES FORUMS ZUM 22.12.2018!?
Antworten: 24
Zugriffe: 3813

Re: ENDE DES FORUMS ZUM 22.12.2018

Moin Stefan!

Lassen sich die Foreninhalte auf ein anderes phpbb portieren oder zumindest die Nachrichten retten?
Allein das Wissen, was verlorenginge, täte weh.

Gruß,
Jens
von jensstark
Mi 13. Jun 2018, 15:10
Forum: 98GS
Thema: Vorschiffluke ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Vorschiffluke ersetzen?

Habe ich keinen Einfluß 'drauf, macht MainCare.
(Und zwar sehr gut! :) )
von jensstark
Di 5. Jun 2018, 21:39
Forum: 98GS
Thema: Vorschiffluke ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Re: Vorschiffluke ersetzen?

So sieht die Luke bei uns auch aus - aber ich muß das noch mal genauer anschauen. Dummerweise ist da im "Rahmen" einiges bröselig, also nicht trivial zuzuspachteln.

Nun, erst einmal wird jetzt das Deck poliert. :)
von jensstark
Di 22. Mai 2018, 22:23
Forum: 98GS
Thema: Vorschiffluke ersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 1148

Vorschiffluke ersetzen?

Moin! Unsere Vorschiffluke ist undicht - es bröckelt auch an der Verbindungsstelle zwischen der innenschale und dem Decksaufbau. Eine weitere Gummidichtung hält zwar erst einmal dicht, aber mittelfristig will ich da eine schönere Lösung. Hat hier schon jemand diese Luke gegen eine Serienluke getausc...
von jensstark
Fr 24. Nov 2017, 10:59
Forum: Vorstellungen
Thema: Vom Gesang der Freiheit
Antworten: 6
Zugriffe: 3164

Re: Vom Gesang der Freiheit

Welche Probleme hast Du denn zu lösen? Eventuell weiß man ja hier so einiges...
von jensstark
Do 13. Jul 2017, 17:25
Forum: Technik
Thema: Wempe Yachtuhr von Quarz in DCF77 Funkuhr umrüsten
Antworten: 6
Zugriffe: 4281

Re: Wempe Yachtuhr von Quarz in Funkuhr umrüsten

Schick!

Frage ist: Funkuhrt das auch im Metallgehäuse und an die Wand geschraubt?
von jensstark
Mi 14. Jun 2017, 23:53
Forum: 98GS
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 10018

Re: Fragen über Fragen

http://www.lpt-metalltechnik.de/ kann eventuell (!) helfen.
von jensstark
Di 6. Jun 2017, 13:38
Forum: 98GS
Thema: Fragen über Fragen
Antworten: 17
Zugriffe: 10018

Re: Fragen über Fragen

Zudem suche ich zwei neue Führungsschienen für die Schiebeluke, zwei neue Gummi-Enden für die Traveller-Schiene der Selbstwendefock, zwei neue Gummis für die Badeleiter. Bei den Gummienden für die Travellerschiene haben wir das Problem ganz einfach gelöst. Zwei Windungen Schot um jedes Ende, verkno...
von jensstark
Di 6. Jun 2017, 13:35
Forum: 98GS
Thema: Dieseltankgeber 98GS
Antworten: 9
Zugriffe: 5504

Re: Dieseltankgeber 98GS

Finaler Update zu diesem Thread:

Bei der Umrüstung auf Philippi P-BUS wurde auch der (immer noch funktionierende) Geber ersetzt.
Jetzt haben wir den Tank im Systemmonitor (und auf dem Plotter).
von jensstark
Di 6. Jun 2017, 13:32
Forum: 98GS
Thema: Heizung - weiteren Luftauslass realisieren?
Antworten: 0
Zugriffe: 1355

Heizung - weiteren Luftauslass realisieren?

Hallo! Wir haben zur Zeit noch die Schläuche und Verkabelung einer alten Eberspächer Dieselheizung, die jetzt von einer Planar 44D weitergenutzt werden soll. Die Ansaugluft für den Brenner kann man wahrscheinlich weiterhin aus dem Motorraum nehmen, die Ansaugluft für die Warmluft vielleicht aus der ...