Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Benutzeravatar
Jana
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:19
Bootstyp: Dehler 28s
Heimatrevier: Bodensee

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von Jana » Di 11. Jun 2019, 12:45

Sodele ...... Maschine läuft wieder.

Der Fachmann sagte die ganze Kaltstartproblemtik kann auch mit der Kopfdichtung zusammengehangen haben.

Meine Güte, was für eine Tortour..... Mittlerweile hab ich einen neuen Anlasser, neue Förderpumpe, neue Einspritzpumpen, neue Einspritzdüsen, einen komplett überholten Zylinderkopf mit neu eingeschliffenen und eingestellten Ventilen.

Er läuft besser denn je zuvor, springt mit 2-3 Umdrehungen an.

ALLERDINGS hatte ich gestern bei dem kalten Sauwetter wieder weissen Qualm aus dem Auspuff, unter Vollast sogar ganz schlimm.

Das beobachten wir nun, vielleicht sind die Pumpen nicht ganz richtig justiert. :geek:

@Bodenseesegler.... Ultramarin, da war ich das ganze Wochenende.... beim nächsten mal schreib ich dir da vorher. ;)
Dateianhänge
Video.MOV
Läift wieder
(708.02 KiB) 57-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Jana
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:19
Bootstyp: Dehler 28s
Heimatrevier: Bodensee

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von Jana » Di 11. Jun 2019, 13:02

Hier noch die Bilder vom Qualm.... nervt !
Dateianhänge
Video_1 (online-video-cutter.com).mp4
ca 2000 Drehzahl
(220.3 KiB) 65-mal heruntergeladen
Video_2 (online-video-cutter.com).mp4
Vollast
(173.48 KiB) 69-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Bodenseesegler
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 330
Registriert: Mo 20. Jan 2014, 00:09
Bootstyp: Optima 92
Heimatrevier: Bodensee

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von Bodenseesegler » Di 11. Jun 2019, 13:24

Hallo Jana,

Wo ist Dein Heimathafen?
Viele Grüße

vom Bodenseesegler

Benutzeravatar
Jana
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:19
Bootstyp: Dehler 28s
Heimatrevier: Bodensee

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von Jana » Di 11. Jun 2019, 15:25

@Bodenseesegler:
Stadthafen Konstanz

LG

Benutzeravatar
axi
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 835
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 15:53
Bootstyp: Duetta 86 LS
Heimatrevier: Berlin Unterhavel/Ostsee
Wohnort: Berlin Lichterfelde

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von axi » Do 5. Sep 2019, 13:45

Hallo,
bin erst jetzt wieder im Lande, falls es sich nicht erledigt hat, der weiße "Qualm" ist in meinen Augen völlig harmloser Wasserdampf.
Handbreit
Werner

Benutzeravatar
Jana
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 31
Registriert: Mo 29. Aug 2016, 12:19
Bootstyp: Dehler 28s
Heimatrevier: Bodensee

Re: Volvo Penta 2002 D springt kalt schlecht an

Beitrag von Jana » Mo 9. Sep 2019, 07:46

Der Qualm tritt tatsächlich nur bei kaltem, nassen Wetter auf..... Maschine schnurrt :rofl:

Antworten