Sicherungskasten Optima 98 G

Antworten
ohm_hamburg
Dehler-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 17:49

Sicherungskasten Optima 98 G

Beitrag von ohm_hamburg » Mo 10. Jan 2011, 15:07

Hallo,

auch wenn ich Gefahr laufe mich als "Volldepp" zu outen ... Ich finde auf meiner neu erworbenen Optima 98 G (Bj. 84; Version mit nur einer Hundekoje an Stb.) den Sicherungskasten nicht .
Lt. dem Original-Betriebshandbuch sollen die Sicherungen sich unterhalb des Schalterpanels befinden ... bei mir
leider nicht.

Wer kann mir einen Tip geben?

vielen Dank
O.

Patrick
Dehler Kenner
Beiträge: 11
Registriert: Mi 30. Jun 2010, 18:24
Bootstyp: Optima 92
Heimatrevier: Geltinger Bucht

Re: Sicherungskasten Optima 98 G

Beitrag von Patrick » Mo 10. Jan 2011, 18:56

Ist der vielleicht bei den Batterien mit angeschlossen ?

Bei mir sitzen da auch welche.

Patrick

Phygos
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 36
Registriert: So 14. Feb 2010, 21:25
Bootstyp: Optima 98 GS
Heimatrevier: meine Badewanne

Re: Sicherungskasten Optima 98 G

Beitrag von Phygos » Mo 31. Jan 2011, 22:11

...ich habe bei mir zwei Sicherungskästen installiert:

1. hinter dem Bedienpanel über der Stb-Hundekoje..

2. im Schapp in der Pantry direkt über der Kühlschrankklappe..rechts ein kleiner schwrzer Kasten mit 8 Sicherungen...
Dateianhänge
DSC04664 [1024x768].JPG
DSC04664 [1024x768].JPG (212.45 KiB) 3255 mal betrachtet

Stephan Kopetsch
Dehler-Newbie
Beiträge: 6
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:44
Bootstyp: Optima 98 GS
Heimatrevier: Wannsee

Re: Sicherungskasten Optima 98 G

Beitrag von Stephan Kopetsch » Mi 11. Mai 2011, 06:51

Ich habe auch diese Version der 98G. Du hast sicher ein Panel mit 8 Schaltern, einer LED Voltanzeige, Tankuhr und Betriebsstundenzähler. Dieses Panel hat keine extra Sicherungen, sondern Sicherungsschalter, also "Sicherungsautomaten" in den Schaltern. Ich habe dieses Panel in der Duetta 94/Dehler 31, also das Nachfolgemodell. Hierzu gibt es einen Schaltplan, der bei Dehler noch zu haben ist. Der stimmt mit den Gegebenheiten der Optima 98G weitestgehend überein.
Schaltplan D31_Du94.pdf
(34.74 KiB) 300-mal heruntergeladen

ohm_hamburg
Dehler-Frischling
Beiträge: 4
Registriert: Mo 19. Apr 2010, 17:49

Re: Sicherungskasten Optima 98 G

Beitrag von ohm_hamburg » Di 14. Jun 2011, 16:17

Danke, auch für den Schaltplan

Antworten