Heizung - weiteren Luftauslass realisieren?

Antworten
jensstark
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 28
Registriert: Mo 21. Apr 2014, 23:29
Bootstyp: kein Boot
Heimatrevier: meine Badewanne

Heizung - weiteren Luftauslass realisieren?

Beitrag von jensstark » Di 6. Jun 2017, 13:32

Hallo!

Wir haben zur Zeit noch die Schläuche und Verkabelung einer alten Eberspächer Dieselheizung, die jetzt von einer Planar 44D weitergenutzt werden soll.

Die Ansaugluft für den Brenner kann man wahrscheinlich weiterhin aus dem Motorraum nehmen, die Ansaugluft für die Warmluft vielleicht aus der großen Kiste unter dem Steuermannssitz - oder mit Gitter durch das Fach für die Rettungsinsel.

Die Warmluftauslässe liegen unter dem Herd und unter der Spüle, mit Öffnung Richtung Salontisch.
Wir würden aber gerne noch einen weiteren Auslaß im "Toilettenraum" installieren, Auslaß am Hauptschott.
Nun haben wir in den Salonbänken jeweils einen großen Trinkwassertank. Abgesehen von der unerwünschten Erwärmung des Wassers - wie kommt man von der Spüle zum Hauptschott? (Okay, in der Bilge, aber...)

Antworten