delanta 80 windpilot

Kurzfilmfestival, mini Berlinale, Fundstück der Woche ...
Antworten
Benutzeravatar
frankisegelt
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 176
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:55
Bootstyp: Bavaria 35 Holiday
Heimatrevier: Ostsee
Kontaktdaten:

delanta 80 windpilot

Beitrag von frankisegelt » Do 22. Aug 2013, 16:02

erstes video vom windpilot pacific light auf der amphitrite delanta80
http://www.youtube.com/watch?v=3ikiWSMNm9s
wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen!!!
http://frankisegelt.jimdo.com/

relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: delanta 80 windpilot

Beitrag von relax » Mo 2. Sep 2013, 17:28

Wozu ist die oder die 2 roten dünnen Leinen, die parallel zum Cockpit führen ?

Benutzeravatar
frankisegelt
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 176
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:55
Bootstyp: Bavaria 35 Holiday
Heimatrevier: Ostsee
Kontaktdaten:

Re: delanta 80 windpilot

Beitrag von frankisegelt » Mi 11. Sep 2013, 19:19

sorry habe die frage erst jetzt gelesen die rote leine ist eine endlosleine damit kannst du von entfernung die fein justierung vornehmen,an der achse vom pilot befindet sich eine grad einteilung.bei intresse geh doch mal auf www.windpilot.de. wenn du dann noch fragen hast der peter foertmann der in hamburg die dinger herstellt ist ein netter kerl und beantwortet auch gerne detailierte fragen
wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen!!!
http://frankisegelt.jimdo.com/

löwenherz
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 354
Registriert: Mo 5. Feb 2007, 13:32
Bootstyp: Delanta 80
Heimatrevier: am Haff

Re: delanta 80 windpilot

Beitrag von löwenherz » Mi 11. Sep 2013, 21:12

Das sieht ja gut aus. Wir haben auch so einen, aber noch nie benutzt. Wir waren bisher der Meinung, hier in den Boddengewässern braucht man das nicht. Aber vielleicht sollten wir es doch mal versuchen.
Segelnde Grüße von elkeMaria
_____________________________

Tanzt, tanzt......vor allem aus der Reihe!

Benutzeravatar
frankisegelt
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 176
Registriert: Sa 1. Dez 2012, 14:55
Bootstyp: Bavaria 35 Holiday
Heimatrevier: Ostsee
Kontaktdaten:

Re: delanta 80 windpilot

Beitrag von frankisegelt » So 15. Sep 2013, 14:34

löwenherz hat geschrieben:Das sieht ja gut aus. Wir haben auch so einen, aber noch nie benutzt. Wir waren bisher der Meinung, hier in den Boddengewässern braucht man das nicht. Aber vielleicht sollten wir es doch mal versuchen.
umbedingt montieren ist kinderleicht ich bin dieses jahr wieder stettinerhaff und peene zurück und möchte den windpilot nicht mehr missen mit etwas übung ist der gebrauch ganz einfach.und auf langen schlägen so wie ich es mach einfach unverzichtbar besser als der pinnen pilot den ich nur noch unter maschine benutze.
schau mal auf youtube frankisegelt dort habe ich einen film für peter foertmann eingestellt
wenn jeder an sich denkt wird keiner vergessen!!!
http://frankisegelt.jimdo.com/

Antworten