so kann es kommen

Kurzfilmfestival, mini Berlinale, Fundstück der Woche ...
Antworten
relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

so kann es kommen

Beitrag von relax » Mo 24. Feb 2014, 22:44


Benutzeravatar
axi
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 832
Registriert: Mo 14. Jul 2008, 15:53
Bootstyp: Duetta 86 LS
Heimatrevier: Berlin Unterhavel/Ostsee
Wohnort: Berlin Lichterfelde

Re: so kann es kommen

Beitrag von axi » Di 25. Feb 2014, 00:25

Da läuft es einem kalt den Rücken runter. Ob das fast-Kentern durch beherztes Vollgasfahren zu vermeiden war, weiß ich nicht, aber keine Lifelines und, wenn der Eindruck nicht täuscht auch teilweise keine Rettungsweste, kriminell!
axi

Benutzeravatar
Lehmanns2
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 126
Registriert: Sa 13. Feb 2010, 10:38
Bootstyp: Sprinta 70
Heimatrevier: Grevelingen-Meer/NL
Wohnort: Wuppertal

Re: so kann es kommen

Beitrag von Lehmanns2 » Di 25. Feb 2014, 09:10

Der Klassiker! Auflandiger Wind, Brandungswelle, aber man will unbedingt in DIESEN Hafen. Dazu noch die oben erwähnten Fehler in der Seemannschaft. Bei all diesem schlicht Schwein gehabt! :???:

relax
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 1864
Registriert: Fr 21. Sep 2007, 15:00
Bootstyp: Delanta 75
Heimatrevier: mein Goldfischteich
Wohnort: Ratzeburg

Re: so kann es kommen

Beitrag von relax » Di 25. Feb 2014, 14:49

Das scheint doch noch tragischer zu sein, wenn ich das richtig beobachtet habe, waren zuerst
3 Köpfe im Wasser und nach der 2. Welle waren es nur noch zwei. Gerettet werden auch nur zwei.

Benutzeravatar
sascha
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 250
Registriert: Di 12. Apr 2011, 17:42
Bootstyp: Delanta 75D
Heimatrevier: Berlin Unterhavel

Re: so kann es kommen

Beitrag von sascha » Fr 28. Feb 2014, 17:41

ich bin ziemlich sicher: 4 gingen über Bord, 2 hatten ne Weste, alle 4 wurden wieder eingesammelt.

Extrem beeindruckend und lehrreich, dass da plötzlich so ein Brecher anrollt hätte ich nach den ersten paar Minuten nicht mal annähernd erwartet.

Benutzeravatar
lemminger65
Erfahrener Dehlist
Beiträge: 627
Registriert: Do 12. Feb 2009, 15:48
Wohnort: Gütersloh

Re: so kann es kommen

Beitrag von lemminger65 » Sa 1. Mär 2014, 12:55

Hi

Das war genau da: 43°18'19.1"N 2°14'46.4"W (Google maps)

Da ist weit und Breit kein anderer Hafen der nicht auflandig gewesen wäre...
Von der Atlantikküste findet man viele solche Videos... Die scheinen das gewöhnt zu sein. Ist trotzdem Harakiri...


Klaus
Abschalten, alles hinter sich lassen – ein Gefühl von Freiheit spüren – und gestärkt, ein klein wenig glücklicher wieder anlegen.

Theorie und Praxis sind theoretisch gleich aber aber praktisch eben nur theoretisch.

Antworten